Homemade sweet Popcorn

Wir haben die letzten Osterfeiertage gemeinsam mit der Familie verbracht. Es tat so gut Familien Zeit zu verbringen und ich schätze diese gemeinsamen Momente im Augenblick sehr. Da sich die Kinder gewünscht haben, einen Film Nachmittag zu verbringen, habe ich mir überlegt was zum gemütlichen DVD schauen nicht fehlen darf, richtig leckeres karamellisiertes Popcorn. Das Rezept ist so einfach und so genial dass es hier auf dem Blog seinen Platz findet, um es mit Euch zu teilen. Viel Spaß beim Nachmachen und gemeinsamen Naschen.

Rezept für karamellisiertes Popcorn

Zutaten:

  • Ca. 6 EL Popcorn Mais (50g)
  • 1 EL Rapsöl
  • 4 EL Zucker – Zimt Mischung
  • 1 EL vegane Butter ( Alsan)
  • Einen größeren Topf
  • Eine Pfanne

Zubereitung:

Erhitze in einem Topf etwas Öl, es darf jedoch nicht zu heiß sein, da dir der Popcorn Mais sonst zu schnell verbrennt. Sobald das Öl warm ist, gib den Popcorn Mais mit dazu und decke den Topf mit einem Deckel ab.

Nach etwa 2-3 Minuten hörst du die ersten “Plopp – Geräusche”, lasse die Popcorn etwa 1-2 Minuten aufspringen und reduziere die Hitze.

Wenn soweit alle aufgeploppt sind, nimmst du den Topf vom Herd und öffnest dann Vorsichtig! den Topf.

Im Anschluss bekommen die kleinen Freunde noch eine feine karamellisierte Schicht angezogen. Dafür zerlässt du etwas von der veganer Butter, ich nehme immer die von Alsan. Gib die Zucker – Zimt Mischung in die Pfanne und lasse die Mischung leicht schmelzen. Nun kommt das fertige Popcorn mit in die Pfanne. Schwenke das Popcorn in der Pfanne gut durch, reduziere die Hitze damit das Karamell dir nicht verbrennt.

Das karamellisierte Popcorn in eine hitzebeständige 😉 Schüssel geben und abkühlen lassen, zu mindestens so lang bis es warm genascht werden kann.

Unser Lieblingsrezept, so einfach und leicht und doch himmlisch gut!

Viele herzliche Grüße

Print Friendly, PDF & Email

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: